"Verbindung zu Fremdrechner" funktioniert nicht mehr;-(((

Hallo,
seit dem Umstieg von Woody auf Sarge und damit KDE 3.1.4 auf 3.2.2
funktioniert eine andere, sehr wichtige Funktion leider auch nicht
mehr:
ich kann keine Verbindung zu Fremdrechner mehr aufnehmen. Somit
bleibt mir die Moeglichkeit der Fernhilfe verwehrt;-((

Hat vielleicht jemand einen Tip? Ulrich Fuerst vielleicht, der IMHO
damals den richtigen Tip gab, um das ganze zum Laufen zu bringen?

Folgendes habe ich herausgefunden: eine Verbindung zu einem
Woody-Rechner mit KDE3.1.4 funktioniert problemlos. Umgekehrt wird
die Verbindung zwar aufgebaut, dann aber direkt nach Bildschirmaufbau
wieder unterbrochen;-((
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen muss? Die Optionen habe ich
mehrfach verglichen, sie sind identisch, was bedeutet, in diesem
Falle (da Testumgebung) ist alles erlaubt ohne "persoenliche
Einladung". SSH-Verbindungen untereinander sind ohne Eingabe des
Passwortes moeglich, aber auch mit extra erstellter SSH-Verbindung
(ssh zuSarge -L 5901:localhost:5900) passiert das gleiche: Verbindung
wird aufgebaut, ich kann kurz den entfernten Bildschirm "aufblitzen"
sehen, Verbindung wird wieder unterbrochen, offenbar vom (KDE3.2.2)
Server.

Any hints? Waere wirklich wichtig, das *diese* Funktion arbeitet,
nicht eine Alternativloesung.

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |