Re: pakete auf hold -- wieso?

On 06.Aug 2004 - 14:46:16, Christian Schnobrich wrote:
> Hallo,
> Jetzt die Preisfrage: wenn da Pakete zurückgehalten werden, und die
> Anweisung stammt nicht von mir, liegt das einfach nur an göttlicher
> Unergründlichkeit?

Nein

> Oder kann in Zusammenhang mit der bevorstehenenden Veröffentlichung von
> Sarge und irgendwelchen kritischen Fehlern sozusagen "von oben"
> angeordnet sein, diese Pakete im Moment lieber nicht zu installieren?

Ebenfalls: Nein, auch wenn es prinzipiell moeglich waere ;-)

Aber du bist etwas sehr zurueckhaltend mit Informationen, gib mal die
genauen Ausgaben apt-get rueber.

Du solltest auch mal schauen ob du den Unterschied zwischen apt-get
upgrade und dist-upgrade beruecksichtigt hast.

I.A. werden Pakete nur zurueckgehalten wenn diese Abhaengigkeiten
haben die nicht installiert werden koennen. Um das herauszubekommen
hilft dir apt-cache

Andreas

--
"Consistency requires you to be as ignorant today as you were a year ago."
-- Bernard Berenson