lba48 nur auf einer Platte?

Eine Frage zum lba-Mode (Debian Woody):
Wenn ich in meinen Server (Asus P2B), welcher BIOSmaessig nur lba32
kann, zusaetzlich zu den vorhandenen Platten irgendwann mal eine ganz
grosse Platte (wer weiss, wo die Entwicklung hingeht, sagen wir mal
400GB oder so) einbaue (nur fuer ein linux-Dateisystem), dann kann
ich diese Platte ja nicht mehr mit lba32 ansprechen. Wie sage ich
denn dem System, dass sie mit lba48 angesprochen werden soll? Macht
man das auch im lilo, in dem man dort den Parameter explizit fuer
diese Platte spezifiziert? Oder wird das woanders angegeben? Wohl
gemerkt, es sind schon lba32-Platten im System, die wg. anderer
Betruebssysteme auch nicht auf lba48 laufen koennen.

--

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |