Re: RAID Spiegelung mit Woody trivial oder schwierig?

Andreas Kroschel schrieb:
> * Ulrich Mietke:

> Selbst wenn man zu faul ist, in diesem Fall eine Bootdiskette/CD zu
> erstellen,

Das ist eine ganz schöne Hampelei eine Bootdiskette für Win98 zu erstellen
die die 2.HD als C: nimmt.
Abgesehen davon: gibt's überhaupt eine Softwarespiegelung für Win98?

> kann man nach zwei Minuten Schrauben wieder booten

Werkzeug packen, hin zum Rechner, ggf Rechner ausbauen, Rechner
aufschrauben, HD ausbauen wenn man nicht direkt ans Mäuseklavier oder die
Jumper kommt, ggf. Brille oder Dokumentation der Jumperbelegung suchen,
ggf. runtergefallenen Jumper suchen, umjumpern, das gleiche Spiel auf der
anderen Platte (zumindest aber abklemmen), alles wieder zusammenbauen,
das könnte schon geringfügig über 2 Minuten liegen.

> - einen Vorteil sehe ich da schon.
>
> Außerdem: Wer sein Bootdevice nicht wählen kann, aber unbedingt eine
> Lösung ohne Schrauben möchte, muß eh einkaufen: Entweder einen
> Controller mit Bootauswahl oder HW-Raid. Ich verstund den Thread bis
> jetzt so, daß man sich per Softwarelösung den Einkauf sparen will.

Damit spart man nicht, man verlagert nur die Kosten in die Zukunft. Dann
sollte man sich doch eher sofort für eine Lösung für Erwachsene
entscheiden! Wenn man wirklich sparen will, sollte erst das ursprünglich
Problem analysiert werden. Warum Spiegelung? Warum große Platte?

> Hör mir auf, die Rentenlücke kriegt man nie zu. Man kann aber damals in
> Aktien investieren, von denen man weiß, daß sie später ordentlich was
> abgeworfen haben.

Stimmt, sicherlich unauffälliger wie die Kenntnis der Lottozahlen.

Gruss Uli