RAID Spiegelung mit Woody trivial oder schwierig?

Hallo,

ich muss demnaechst mit dem System meines Servers (Debian Woody mit Kernel
2.4.26 von backports.org) auf eine neue Festplatte umziehen; nicht, weil die
alte zu klein ist, sondern weil sie mir zu unsicher wird. Jetzt hat mich ein
Freund auf die Idee gebracht, doch gleich zwei gleiche Platten zu kaufen und
ein Software RAID (Spiegelung) aufzusetzen. Ist das mit Woody schwierig zu
integrieren? Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine verstaendliche, deutsche
Anleitung? Das RAID-HOWTO, welches ich bisher gefunden habe, ist ziemlich
kompliziert und wohl auch mindestens genauso veraltet;-/

Und, noch ungeklaerte Frage: wie tief geht eigentlich so ein Software-RAID?
Gespiegelt werden soll alles, was moeglich ist. Vermutlich wird der
OS/2-Bootmanager, / und zwei FAT32-Partitionen aber nicht gehen, oder?

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |