Re: RAID Spiegelung mit Woody trivial oder schwierig?

* Ulrich Mietke:

> Meine Frage zielte eher auf die Problematik des Finden der bootfähigen
> Platte. Wobei diese Einschränkung nur IDE-Platten betreffen dürfte! Es sei
> denn es gibt auch SCSI-Controller bei denen man das Bootdevice nicht
> auswählen kann.

Selbst wenn man zu faul ist, in diesem Fall eine Bootdiskette/CD zu
erstellen, kann man nach zwei Minuten Schrauben wieder booten - einen
Vorteil sehe ich da schon.

Außerdem: Wer sein Bootdevice nicht wählen kann, aber unbedingt eine
Lösung ohne Schrauben möchte, muß eh einkaufen: Entweder einen
Controller mit Bootauswahl oder HW-Raid. Ich verstund den Thread bis
jetzt so, daß man sich per Softwarelösung den Einkauf sparen will.

> Wie berechnet man da das Rentenalter :-)

Hör mir auf, die Rentenlücke kriegt man nie zu. Man kann aber damals in
Aktien investieren, von denen man weiß, daß sie später ordentlich was
abgeworfen haben.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)