quoted-printable -> Abbruch der SMTP-Übertragung

Hi,

die Mail

Subject: Re: Update vereinfachen
From: Pierre Gillmann <pierro87@inetmx.de>
To: Deutsche Debian-Userliste <debian-user-german@lists.debian.org>
Date: Wed, 04 Aug 2004 19:05:11 +0200

löst bei mir einen interessanten Effekt aus. Dazu der Beginn des
Bodies:

  ^

Offensichtlich ist die vorletzte Zeile gerade so lang, daß sie nach
expandieren der Umlaute ein Zeichen zu lang ist. Da das letzte
Zeichen dieser Zeile ein '.' ist, wird dieser alleine auf die
nächste Zeile umgebrochen. Dies bedeutet für das SMTP-Protokoll aber
das Ende der Mail.

Mutt zeigt daher den Body so an:

<SCREEN>
[-- Error: Inconsistent multipart/signed structure! --]

Hi,

> Das Programm sollte Regelmäßig prüfen ob ein Update verfügbar ist
~
</SCREEN>

Hat jemand eine Ahnung, wie sich dieses Umbrechen vermeiden läßt?

Gruß
Til