Re: Minimales Set an Paketen

Rainer Bendig <lists@digitallyimpressed.com> wrote:

> D-I Image herunterladen (ca 110 MB) und einmal installieren. daraus
> dann den vorher beschrieben Weg gehen. Dann hast du ein Minimalsystem
> aus wenigen Paketen zusammen und kannst es dir weiter aufbauen.
>
> Nen schnelleren Weg gibt es afaik nicht, es sei denn du hdttest
> jemanden der das gerade installiert hat ;)
Doch gibt es, auf einem Rechner mit etwas freiem Festplattenplatz mit
debootstrap die gewünschte Distribution (z.B.: woody) in ein Verzeichnis
installieren, chroot, gewünschten Pakete nachinstallieren
(Abhängigkeiten werden praktischerweise auch installiert) und dann hat
man mit --set-selection eine schöne liste.
Vorteil man muss nicht extra einen Rechner plattmachen, sondern braucht
nur irgendwo eine Platte mit ein  paar hundert freien MBs.

hth, Christoph