Re: kein Faxversand mit Hylafax

Gruesse!
* Juergen Doenitz <linux-user@bioinf.med.uni-goettingen.de> schrieb am [02.08.04 16:37]:

> Habe mal die woody Version installiert, ändert nicht viel. In docq
> stehen jetzt tiff Dateien vorher ps.

Also die Woody-Version halte ich für keine gute Lösung ;-) Ich nutze auf
stable die Version von backports.org. Bei Sarge würde ich auch die von
sarge verwenden. Ich wollte damit nur andeuten, daß sich zur
stable-Version nichts Grundlegendes geändert hat, was deinen Fehler
verursachen sollte.

[ps2fax]
> dann habe ich schon mal die Paramter um die Schritte von Hand
> durchzugehen. Kannst Du sagen, wann es aufgerufen wird? Wenn Hylafax
> das Fax entgegen nimmt und in die Warteschleife stellt, oder wenn es
> versendet  wird.

IMHO beim Hineinstellen in die Warteschlange, ich teste es aber nochmal
aus. Das würde aber auch Sinn machen.

> ebenfalls, auch ohne erkennbare Fehler.

Und was steht da bei npages: bzw. totpages ? Auch 0 Seiten? Das darf
nicht sein. 0 Seiten Faxe werden IMHO vom Faxserver nicht versendet bzw.
erst garnicht versucht (warum auch!). Da passiert IMHO ein Fehler in der
Postscript-Aufbereitung.

[strace]

> Ich denke, da wird noch kein Fehler drin sein, weil sendfax es ja beim
> Server erfolgreich abliefert. Dann müßte ich hfaxd mal mit strace
> starten.

Doch, da muß der Fehler passieren, der dir ein 0-Seiten-Fax zubereiten
will.

> Habe die Tage wieder etwas Zeit und werde noch einiges aktualiseren und
> suchen. Melde mich dann noch mal.

Gut. Wie gesagt, der trace und die setup.cache gerne per PM an mich.

> Grüße	juergen

Gruß
    Gerhard