Re: nach dist-upgrade keine Umlaute mehr

* Snoopy <anoopyroli69@yahoo.de> [2004-07-31]:
> Soweit ich die manuals verstanden habe, solltet Ihr nicht "nodeadkeys"
> setzen, weil dann die diakritischen Zeichen nicht mehr funktionieren.
>
> diakritisches Zeichen = ä zusammengesetzt aus ¨ und a oder auch Ü aus ¨
> und U u.s.f.

Hm, schon möglich. Aber ich mag es nunmal nicht, dass ich bloß für ein
` zwei Tasten tippen muss. Seit ich Linux benutze habe ich nodeadkeys
aktiviert...

> Die Third-Level-Tasten machen dann auch Probleme...

Habe ich vorher nie gespürt...

> Ich hatte das gleiche Problem mit der Schweizerdeutschen Tastatur und
> machte folgendes (an die Deutsche Tastatur angepasst):
>
> 1.	dpkg-reconfigure locales (Locales generieren -
> 	de_DE@EURO ISO8859-15 bzw. de_DE ISO8859-1)
>
> 2.	dpkg-reconfigure localeconf (Standard-locale setzen
> 	(de_DE ISO8859-1 oder de_DE@EURO ISO8859-15)
>
> 3.	install-keymap de-latin1 bzw. install-keymap de-latin15

Das habe ich mal gemacht - jetzt habe ich eine Nodeadkeys-Keymap und
die benimt sich auch so - Win- oder AltGr-Tasten funktionieren aber
immer noch nicht.  :-(

Julius
--
www.plenz.com