Re: Kernel Backen - Strategie

Geschmackssache! Ich mag xconfig, Du menuconfig. Was in diesem Fall raus
kommt ist doch das Gleiche (oder Selbe?)

Um mich in Euren "Glaubenskrieg" gleich mal einzmichen.

Bisher hat menuconfig rein praktisch die Nase vorn.

xconfig fordert bisher immer neue "Merkwürdigkeiten" an.

* Erst qt - zu dem Stichwort fand apt-cache Seitenweise Pakete :-)
* Dann g++ obwohl in den Documentation/Changes des Kernels gcc angefordert wird.
* Jetzt wirft es Unmengen Fehlermeldungen dieser Art:

scripts/kconfig/qconf.o(.text+0x9683): In function `ConfigMainWindow::closeEvent(QCloseEvent*)':
: undefined reference to `QString::shared_null'

Und ich hatte so ein schlüssiges Abhängigkeitssystem der Pakete bei Debian erwartet :-( Aber auch das scheint seine Grenzen zu haben.

Elmar