Re: kein Faxversand mit Hylafax

Am Do, den 29.07.2004 schrieb Andreas Kroschel um 11:18:
> * Heike C. Zimmerer:

> Im Zusammenhang mit capisuite stört mich nur, daß ich für meine Fritz
> PCI den proprietären AVM-Treiber verwenden muß, um die kernelcapi
> laden zu können. Jeder Versuch, die hisax-Treiber in der
> /etc/isdn/capi.conf zu verwenden, scheiterte bisher. Habe ich etwas
> übersehen oder geht es mit dieser Karte nicht anders?

Mit kernel 2.6 werden neue (modulare) mISDN Treiber eingefuehrt, die
eine CAPI-Schnittstelle zur Verfuegung stellen. Laut Karsten Keil ist
aber das Fax-Modul noch nicht fertig.
                   ^^^^
Gestern hatte ich wegen Hylafax-Problemen gegoogelt und festgestellt,
dass das Faxen mit Kernel 2.6 bei vielen Leuten Probleme macht. Es soll
einen Patch geben. Aber ich habe fuer mich beschlossen, den Faxserver so
lange mit Woody zu fahren, bis es eine stabile mISDN Loesung gibt.

Schoene Gruesse aus der Lueneburger Heide
Werner