Re: UTF-8-Editor für mutt

Am 2004-07-28 11:27:44, schrieb Andreas Kroschel:
>* Michelle Konzack:

>Jetzt scheint es ja zu funktionieren; in Deinen früheren Mails ging
>es jedenfalls gründlich daneben. Warum Du in einer UTF-8-Umgebung
>mit einem Editor arbeitest, der kein UTF-8 kann, bleibt mir trotzdem
>schleierhaft. Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen.

Es geht sehr wohl daneben...

Wenn ich eine Mail in us-ascii, iso-8859-1 oder iso-8859-15 bekomme
und KEINE umlaute verwende, sendet mutt die Message als das, wie sie
angekommen ist.

Sobald ich auch nur ein einziges UMLAUT tippe oder das sz, ists
vorbei und alle Editoren nehmen UTF-8. Es ist in diesem Sinne als
kein "mutt" problem, sondern der Editoren.

Frage;	Wer verwendet noch UTF-8 auf der Console und kann mit eine
	Uebersicht zukommen lassen was er alles geaendert hat ?

Dazu sei angemerkt, das ich:

  ____ ( '/home/michelle/.bash_profile' ) ______________________________
 /
|  echo "Lade Console Font und Tastaturlayout..."
|  consolechars --font=LatArCyrHeb-16
|  #    consolechars --font=lat0-16
|  loadkeys --quiet -s de-latin1
|  unicode_start
 \______________________________________________________________________

in jedem Falle benoetige, weil ich arabisch brauche und folgendes ja
auch klar sein dürfte:

 /

>Grüße,
>kro

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi