Kernelbau war: PS/2-Maus unter X mit Kernel 2.6.7

Hallo Snoopy,

Snoopy, 26.07.2004 (d.m.y):

> Den Kernel zu kompilieren habe ich schon versucht - da bewege ich mich
> aber auf sehr dünnem Eis - ich kriege kaum jemals einen zum laufen,

Nicht verzagen! ;-)
Ich habe auch ein Weilchen gebraucht, bis ich den Dreh heraus hatte...
Seitdem (das war AFAIK zu Zeiten von Linux 2.2) habe ich meine .config
von Kernelversion zu Kernelversion hochgeschleppt.
...und zwischenzeitlich immer weiter optimiert und erweitert (z.B. um
USB-Support).

Nimm Dir einfach ein wenig Zeit, installiere Dir das Paket
"kernel-package" und gehe dann die in der Kernelkonfiguration ("make
menuconfig") aufgefuehrten Optionen einmal ganz in Ruhe durch.
Meist steht in der mit dem Punkt "Help" auzurufenden "Kurz-Doku" auch
eine Empfehlung fuer Unentschlossene drin...
Der Output von "lspci" kann Dir bei der Auswahl der zu
unterstuetzenden Chipsaetze helfen.
Mit Hilfe des "kernel-package" kannst Du dann den Kompiliervorgang
anwerfen und im Anschluss ein .deb-Paket erzeugen lassen, das Du dann
mit dpkg ganz Debian-like installieren kannst.

Nur Mut!

Gruss,
Christian
--
Was bitte bedeutet denn "Code Freeze"?
Testet Ihr jetzt Linux in der Gefriertruhe bei -18 °C? ;-)