Re: PS/2-Maus unter X mit Kernel 2.6.7

Hallo,

On Mon, 26 Jul 2004 21:07:02 +0200
Snoopy <anoopyroli69@yahoo.de> wrote:

> Leider ändert sich nichts, wenn ich die Maus direkt am PC
> anschliesse, weder wird sie mit mdetect (aufgerufen durch
> dpkg-reconfigure xserver-xfree86) erkannt, noch kann ich sie
> manuell so konfigurieren, dass sich irgendwas bewegt...

Na ich denke das das wichtigste jetzt mal ist das deine Maus läuft
wenn sie direkt am PC angeschlossen ist, und wenn das mal richtig
geht kann man sich dem Problem mit dem KVM Switch zuwenden.
Markus hat das doch gut erklärt, wenn du beim aufrufen von
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 die maus manuel auswählst und dabei
auf /dev/input/mice und beim nächsten menu auf ImPS/2 gehst müßte
eine PS2 Maus laufen.

> Grüsse
>
> August Meier

Gruß Norbert