MP3-Dateien werden abgehackt gespielt

Hallo Mailingliste,

ich habe ein Notebook mit folgenden Daten:

Pentium III/1066 Mhz
384 MB Ram

Auf dem Rechner ist Debian Testing installiert. Wenn nur KDE 3.2 läuft + Noautun läuft, werden MP3-Datein abhehakt abgespielt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Auf dem gleichen Rechner ist auch als Dual-Boot noch Windows installiert. Das läuft die MP3-Wiedergabe ganz flüssig.

Vielen Dank!

Gerhard

P. S. Die Eingabe von top zeigt mir, dass von 385 MB 381 MB used sind. Dies erscheint mir etwas viel.