Re: [OT] Frage nach Machbarkeit. Netzwerk

Am Freitag, 23. Juli 2004 12:58 schrieb Dirk Schleicher:
> Nochmal ich.
> Vergiss es. Ich habe bei D-Link angerufen. Ich brauche um einen Switch
> dranhängen zu können zwei von diesen Dingern. Also werde ich mir mal
> Ethernet über die Steckdose ansehen. Ist bestimmt günstiger.
>
> CU
>
> Dirk

Wie Stefan schrieb brauchst Du nur einen Wlan-Accesspoint zum bridgen.
Mit Ethernet über die Steckdose kommst du sicher teurer, da Du einmal einen
Adapter für das Segment mit deinem Desktop und einen für den DSL-Router
brauchst. Leg dir z.B. einen Linksys WRT54g zu (habe ich, deswegen kann ich
ihn bedenkenlos empfehlen ;) ). Der hat vier Lan-Anschlüsse und Wlan. An den
hängst Du dann deinen Drucker und deinen Rechner:

+-----+           +-----+              +-------------+            +------+
|Sarge+---+WRT54|         |Router/Gatway|       |Laptop|
        |Print|------+
        +-----+

Ethernet über die Steckdose wäre nur interessant, wenn Du zuviele
Wände für eine Wlan-Verbindung zwischen beiden Segmenten hättest.
Teste einfach mit deinem Laptop, ob Du auch neben deinem Desktoprechner
ein vernünftiges Signal vom DSL-Router bekommst.

Grüsse,
Alexander