RE: Ursache für Verbindungsaufbau?

Hallo,

> Wobei zu bemerken ist das sich auch mit meinem Vorschlag eine
> Remote-Einwahl ins Netz realisieren läßt, inclusive Call-Back etc.
> Oder halt remote-Admin über eine dann zu aktivierende
> Interbet-Verbindung.
Ist schon realisiert, hat aber in dem Fall nix genutzt bzw. bin nicht auf
den "Fehler" gekommen.

Okay, ich hab's jetzt mit einer Mischung aus einer alten SuSE-Distri und
Deinem Vorschlag realisiert:

fetchmail aus der init.d rausgenommen und in ip-up.d folgendes Skript:

su -c "/usr/bin/fetchmail -a -v -D meineDomain.de -d 600 -f /etc/fetchmailrc

sowie in ip-down.d:

su -c "/usr/bin/fetchmail -q >>/var/log/fetchmail.log 2>&1" fetchmail

Scheint momentan soweit ganz gut zu laufen, werde das jetzt mal eine Weile
beobachten. Danke noch mal für die Hilfe, hab den Wald vor lauter Bäumen
nicht gesehen :-)

Ciao, Ralf