Re: Mail delivery failed: returning message to sender

Am Thu, 22 Jul 2004 21:04:03 +0200
Dieter Franzke <lists@eyenovation.de> schrieben Sie:

Sc> Hi,
Sc>
Sc>  Rainer Bendig, Digitally Impressed.com am Donnerstag, 22. Juli 2004

Sc> 20:55:

Sc> dann war er vielleicht noch im Rennen......
Sc>
Sc> Ich hab definitiv bounces bekommen und bin nach wie vor dagegen,
dass
Sc> dialups mailserver spielen....

obowhl ich auch einen dialup server hab (DSL) halte ich auch nicht viel
davon. es ist ja nicht so das es heute keine freemailer mehr gibt.
daher hab ich meine lösung so gemacht das ich die emails von exim an
einen server weitergebe der bei web.de rumsteht :)
und voila gibts keine probleme mehr.
gegen diealups an sich habe ich keine einwände solage alles so
konfiguriert und sichergestellt ist das andere nich beinträchtigt
werden. trotzdem denke ich das man eher das problem lösen sollte und
veruschen sollte zu helfen anstatt hier sich auf der mailingliste
auszulassen, weil das belastet an sich auch solche diskussionen.

gruß
d.schramm