Re: Mail delivery failed: returning message to sender

N'Abend Dieter,

Am 2004-07-22 21:04:03, schrieb Dieter Franzke:
>Hi,

>dann war er vielleicht noch im Rennen......
>
>Ich hab definitiv bounces bekommen und bin nach wie vor dagegen, dass
>dialups mailserver spielen....

Ich habe hier nen courier-suite laufen die auch public Mailserver für
4 Domains mit 80 Accounts ist, aber der war erst online, als ich ihn
über 3 Monate getestet hatte...

Meine eigenen Mails (176 Adressen) hole ich auch mit fetchmail ab,
aber verteile sie per 'procmail' in die Mailboxen.

Wenn jemand 'exim' verwendet und ihn nicht configurieren kann, dann
ist es klar, das es probleme gibt. In diesem Falle sollte man sich
dann für die 'procmail' oder 'maildrop' Methode entscheiden und 'exim'
nur noch zum versenden verwenden...

Ein grund, warum ich courier-mta noch nicht in betrieb habe... ich
kriege das blöde Teil mit smtp-auth nicht hin. Dann wird er eben erst
verwendet, wenn er funktioniert.

>dieter

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi