Re: Apache2 Berechtigungsproblem

Am 2004-07-21 11:08:40, schrieb Alexander Schmehl:
>* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> [040721 11:55]:

>Nein, müssen sie nicht. Sie müssen für den User oder Gruppe unter der
>der Webserver läuft lesbar sein. Das heisst unter einem »normalen«
>Debian reicht es völlig, wenn die Gruppe www-data oder der User www-data
>die Daten lesen darf, und in die entsprechenden Verzeichnisse wechseln
>darf.

Ist interessant, das es auf meinem Apache nich funktioniert...
Habe 4 Domains mit über 32 Hosts und der Server funktioniert.

Richtign DER SERVER läuft als $USER www-data, was aber noch
lange nicht heißt, dae die DATEN www-data gehören müssen.

Die Daten werden entweder als nobody.nogroup, also root.root
oder als $USER.$GROUP abgelegt.

Verzeichnisse haben ALLE 0755 beginnend von "/" bis zum lezten
Verzeichnis im Web-Tree.

Dateien haben ALLE 644 beginnend vom "/das/web/root/dir/..."
bis zur lezten Datei...

Und Permissionen werde über .htaccess vergeben.

Kenne keinen ISP ders anderst macht...
(Habe bei mehreren in Offenburg und Strasbourg gearbeitet)

UND ES FUNKTIONIERT.

Du  willst wieder was eigenes am system vorbeibrikolieren und
kommst damit nicht klar...  RTFM !

Habe die lezten zwei Tage meine Workststion (mit 5 chroot's)
und meine Devel-Station neu installiert und alle 6 apache
funktionieren direkt von der installation...

Habe keine probleme gehabt, apache unter SLINK, POTATO, WOODY
(2x), SARGE und SID zu installieren. Außer dem "/var/www" habe
ich nichts geändert.

>Yours sincerely,
>  Alexander

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi