Keine 3D-Beschleinigung mit ATI + Voodoo2

Hallo!

Unter Sarge mit Kernel 2.4.22 möchte ich eine ATI 264VT + eine Voodoo 2 Grafikkarte betreiben, die 2 Grafikkarten sind mittels VGA-Kabel verbunden, aber die 3D-Beschleinigung funktioniert noch nicht.

Den X-Server habe ich mit "ATI" aufgesetzt, mit "glide" geht es nicht --> no screens found.

Installiert habe ich: libglide2, mesa-glide, libgltt2.

glxinfo | grep rendering bringt: Direct rendering "yes"
glxgears: nur ca. 100 frames in 5.0 seconds

Wo liegt der Fehler?
Welche sind die richtigen libraries?

Danke für eure Hilfe!

Peter