Re: courier-mta und smtp-auth :-/

Am 2004-07-21 12:44:28, schrieb Christian Schmidt:
>Hallo Michelle,

>Wozu? An der Konfiguration des MTA schraubt man fuer gewoehnlich nicht
>staendig herum.

Ich bin dabei, eine basisinstallation für ein CyberCenter Netzwerk
zu machen, das geschätzt 30-40.000 $USER verwalten muß.

Da kannste täglich Änderungen vornehmen...

Es sei denn Du machst es wie GMX oder Freenet, das sich die Kunden
selber bedienen können, was aber bedeutet, das die Resourcen Deines
Servers sehr leicht gesprengt werden können...

>Sollte alles mit exim(4) kein Problem sein.

Wenn Du exim verwendest, was nimmst Du dann ?

qpopper
cyrus
mailman
quota

Genial... Da haste mindestens 5 verschiedene Webadmin tools...
oder Du programmierst zwei Jahre herum... Läßt sich mir postgresql
und php lösen, nur habe ich keine Zeit dafür weil ich derzeit
alleine mit 4 Auszubildenen bin.

Ich benötige etwas was funktioniert...

>Gruss,
>Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi