Re: [SOLVED] Bildschirmaufloesung

* Martin Reising:

> Hm, das funktioniert doch erst mit der RANDR-Extension. Einfach
> libxrandr2 deinstallieren und der Spuk ist vorbei. Oder
> gnome-display-properties löschen/umbenennen.

Funktioniert leider nicht sauber, libxrandr2 will beim
Deinstallieren 350 abhängige Pakete mitnehmen. Manuell
umbenennen will ich nicht; der lock muß schon ein dist-upgrade
überstehen. Ich werde mal den Ansatz weiterverfolgen, über
/etc/gconf/gconf.xml.defaults/schemas/desktop/gnome/lockdown das Applet
selbst zu verbieten, muß mich aber erst reinlesen, ob und wie das geht.

> Was machst du damit der Laptop (1204x768 Display) im Büro mit dem
> 17Zoll TFT (1280x1024) an der Dockingstation nicht Interpolieren
> muß? Virutell 1280x1024 ist keine Lösung.

Es als root zulassen. Ich will es nicht prinzipiell auf jeder Kiste
verbieten, nur wissen wie, falls ich es auf einer bestimmten Kiste
sinnvoll finde.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)