Re: [SOLVED] Bildschirmaufloesung

* Martin Reising:

> Nicht nur die, sondern auch DisplaySize, HorizSync und VertRefresh.

Na gut, machbar wäre es.

> Aus welchem Grund willst du denn DDC abklemmen?

Mir paßt nicht, daß das Gnome-Applet gnome-display-properties die
Auflösung auch dann verändern kann, wenn ich in der XF86Config-4
nur eine einzige konfiguriert habe. Hier zu Hause ist es ein eher
theoretisches Problem, aber prinzipiell finde ich es nicht schön,
wenn der Admin die Auflösung festlegt und der User kann sie trotzdem
ändern.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)