Re: [SOLVED] Bildschirmaufloesung

On Wed, Jul 21, 2004 at 06:28:39AM +0000, Andreas Kroschel wrote:
> Mir paßt nicht, daß das Gnome-Applet gnome-display-properties die
> Auflösung auch dann verändern kann, wenn ich in der XF86Config-4
> nur eine einzige konfiguriert habe.

Hm, das funktioniert doch erst mit der RANDR-Extension. Einfach libxrandr2
deinstallieren und der Spuk ist vorbei. Oder gnome-display-properties
löschen/umbenennen.

> Hier zu Hause ist es ein eher theoretisches Problem, aber prinzipiell finde
> ich es nicht schön, wenn der Admin die Auflösung festlegt und der User kann
> sie trotzdem ändern.

Was machst du damit der Laptop (1204x768 Display) im Büro mit dem 17Zoll TFT
(1280x1024) an der Dockingstation nicht Interpolieren muß? Virutell
1280x1024 ist keine Lösung.