Re: [OT] Fragen zu einer Firmenlösung

'nabend Liste,

 Michelle Konzack am Dienstag, 20. Juli 2004 16:17:

> Ebend...
> Selbst ein billiges "Seagate Python 8000" (DDS-2) ist besser als ne
> DVD(-Ram). Habe mittlerweile sehr gute Erfahrung mit DDS-2 Bändern
> von TDK gemacht... Da gehen mehr als 4/8 GByte drauf.

DDS als Backuplösung ist krank.......
Wie MAik schon sagte: Hardwarekomprimierung.
Heißt im Klartext: im worst case nur mit dem gleichen Laufwerk lesbar.
Ich bin DDS-GEschädigter (ist aber schon etwas länger her), nehmt
lieber was vernünftiges.

!. Raid ersetzt kein BAckup.
Bei uns hat sich mal ne Festplatte wg Lagerschaden erhitzt, und die
anderen HDs mit in den Tod gerissen.
Da hilft dir das beste Raid nichts, wenn die Festplatten zB durch
Brand ausfallen.

2. Wenn Bandsicherung, kein DDS......

ciao

dieter