mutt/postfix absender-adresse smtp zuordnen

Hossa *,

ich würde gerne weg von meinem Thunderbird und auf mutt umsteigen. Das
einzige was mit noch zu meinem Glück fehlt ist eine Zuordnung eines
SMTP's (SMTP-AUTH) zu einer Absender Adresse. Sprich wenn im Header
@debian.net auftaucht, soll er smtp-server1 Verwenden, wenn im Header
@debian.org auftaucht soll er smtp-server2 Verwenden.

Wobei es mir relativ gleich ist, ob mutt die Auswahl des MTA bringt
oder Postfix bei der Weiterleitung ... Wichtig ist nur dass das ganze
Konstrukt mit smtp-auth (kein pop before smtp) funktioniert. Mein
Postfix ist bereits wie in [1] beschrieben zum Versenden via smtp-auth
vorbereitet. Nur scheint das nicht wirklich zu klappen, da er das
nicht entsprechend der e-Mail Adresse auswertet.

Aus den .muttrc's vonb dotfiles.org werd' ich leider auch nicht
schlauer. Sollte es diesbezüglich ein nettes Tutorial oder Howto geben
würde mir die url oder das entsprechende Paket reichen.

[1] http://tuxhausen.de/postfix_smtp_auth-3.html#41

thx fürs zulesen
--
so long,
Rainer Bendig aka mindz                 PGP/GPG key   (ID: 0xB406202E)