Re: mutt/postfix absender-adresse smtp zuordnen

Hallo,

"Rainer Bendig, Digitally Impressed" <webmaster@digitallyimpressed.com>:

>ich würde gerne weg von meinem Thunderbird und auf mutt umsteigen. Das
>einzige was mit noch zu meinem Glück fehlt ist eine Zuordnung eines
>SMTP's (SMTP-AUTH) zu einer Absender Adresse. Sprich wenn im Header
>@debian.net auftaucht, soll er smtp-server1 Verwenden, wenn im Header
>@debian.org auftaucht soll er smtp-server2 Verwenden.
>
>Wobei es mir relativ gleich ist, ob mutt die Auswahl des MTA bringt
>oder Postfix bei der Weiterleitung ...

Mit Postfix ist das möglich. Die Frage wurde hier schon öfter gestellt,
ich verweise nur noch auf meine alte Antwort:

http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/debian-user-german-200401/msg02202.html
http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/debian-user-german-200401/msg02275.html

Gruß, Harald

--