Re: mutt/postfix absender-adresse smtp zuordnen

On Tue, Jul 20, 2004 at 05:22:55PM +0200, Rainer Bendig, Digitally Impressed wrote:
> ich würde gerne weg von meinem Thunderbird und auf mutt umsteigen. Das
> einzige was mit noch zu meinem Glück fehlt ist eine Zuordnung eines
> SMTP's (SMTP-AUTH) zu einer Absender Adresse. Sprich wenn im Header
> @debian.net auftaucht, soll er smtp-server1 Verwenden, wenn im Header
> @debian.org auftaucht soll er smtp-server2 Verwenden.
>
> Wobei es mir relativ gleich ist, ob mutt die Auswahl des MTA bringt
> oder Postfix bei der Weiterleitung ... Wichtig ist nur dass das ganze
> Konstrukt mit smtp-auth (kein pop before smtp) funktioniert. Mein
> [...]

AFAIK kann postfix leider immer noch kein source based routing. Falls
sich das nicht geändert haben sollte, müsstest du einen anderen MTA
wählen, z.B. exim, smail, sendmail etc.

Wenn Postfix das mittlerweile doch kann, würde ich mich über
Tipps/Hinweise freuen. :-)