Re: Welche Grafikkarte?

Am 2004-07-19 18:09:24, schrieb Thorsten Haude:
>Moin,
>
>wegen Defekts habe ich meinen guten alten Eizo F56 heute durch einen

Tja, meinen habe ich schon seit 2001 nicht mehr... RIP !

>Flatscreen ersetzen müssen. Nun will ich auch dessen Auflösung voll
>ausnutzen, was leider meine ebenfalls antike Matrox Millenium 2MB

Die habe ich auch jede menge...

>nicht erlaubt. Also muß eine neue Grafikkarte her.

Matrox G550 ?

>- Keinen Streß. Die Millenium läuft einfach, auch wenn ich mal einen
>neuen Kernel oder ein neues XF86 installiere.

Ebend... neuere Gxxx auch

>- Doppelkopf. Ich will entweder eine Karte mit Ausgängen für zwei
>Monitore oder eine Karte, die sich ohne Probleme mit einer zweiten
>ergänzen läßt. (Letzteres bedeutet kein AGP, ist also wohl eher nicht
>so optimal.)

Wenn Du die Matrox nimms, mußt Du die Closed-Source-Drivers
von Matrox nehmen... dann kannste den Dual-Head mit voller
Leistung verwenden.

>- Freie Software. Aus Gründen der Qualität und aus philosophischen
>Gründen ziehe ich Treiber vor, die quelloffen sind.

Dann mußt Du auf Matrox-Qualität verzichten...

>So, die Frage ist also: Welche Grafikkarte ist die richtige für mich?

Wenn keine Matrox, - dann keine Ahnung :-)

>Vielen Dank schonmal,
>Thorsten

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi