Re: Welche Grafikkarte?

On 2004-07-19 Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:

> Passen meine anderen Wünsche auch so einigermaßen? DVI?

Ab Werk kann die G400 afaik kein DVI, vielleicht gibt es ein Upgrade.
Bei der G450 gibt es offenbar Varianten mit und ohne DVI.
matrox.com ist da irgendwie nicht wirklich ergiebig.

> Quelloffen?

Jein. Fuer Dualhead und/oder DVI brauchst du mga_hal, und das
ist closed source.

ftp://ftp.matrox.com/pub/mga/archive/linux/2003/lnx30notes.txt
| The Matrox HAL ("Hardware Abstraction Layer") is a special library
| to enable features not supported by the standard XFree86 driver.
| It's required for DualHead, TV output, and DVI support with G400-
| based graphics hardware,

Das gilt fuer G400/450/550, alles danach ist iirc komplett closed
source.

Du hast deine Wuensche bezueglich Dualhead uebrigens nicht gut
spezifiert, brauchst du DVI/DVI oder DVI/VGA?
                 cu andreas
--
"See, I told you they'd listen to Reason," [SPOILER] Svfurlr fnlf,
fuhggvat qbja gur juveyvat tha.