Re: OpenOffice.org und Schriften

Hi,

Wolfgang Jeltsch wrote:

> Hallo,

> Also selbst die 1.1.1 braucht unter woody kein fontconfig.(?)

Ja. Weil fontconfig eine Debian/Ximian/RH/etc.-Addition ist.
Plain OOo benutzt normalerweise kein fontconfig (wie man sieht ist das
broken)

> Aha, deshalb! Ich habe nämlich bei 1.0.3 nachgeschaut und dort was von
> x-ttcidfont-conf gelesen. Bloß weil bei der 1.1.1er Beschreibung nichts mehr
> davon stand, dachte ich logischerweise, dass x-ttcidfont-conf für 1.1.1 nicht
> mehr relevant ist.

Wie gesagt; die _all Pakete sind 1:1 die von der jeweiligen
unstable-Version, von daher taucht das da nicht mehr auf.

> Woher weiß OpenOffice.org, dass es die bei Defoma registrierten Schriften
> gibt? Durch Abfragen von Defoma oder durch Abfragen des X-Servers, welcher
> wiederum über x-ttcidfont-conf die Defoma-Schriften zur Verfügung gestellt
> bekommt?

Soweit ich weiss ja.

Grüße/Regards,

René

P.S: Warum fragst Du auf debian-openoffice noch mal? Soll ich das was
ich geschrieben habe jetzt ins englische übersetzen und dir nochmal ne
Antwort schreiben? *seufz*
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/