OpenOffice.org und Schriften

Hallo,

ich bin dabei, einen Rechner mit woody und den OpenOffice.org-1.1.1-Paketen
von
    deb ftp://ftp.freenet.de/pub/debian-openoffice stable-test main contrib
einzurichten. Wie kriege ich es hin, dass ich von den in Debian enthaltenen
Fonts möglichst viele für OpenOffice.org verwenden kann und zwar für die
Bildschirmanzeige und für's Drucken?

Muss ich die entsprechenden Schriften für X11 und für GhostScript
installieren? Wenn ja, ist das nicht irgendwie blöd, dass sie zweimal auf der
Festplatte herum lungern müssen?

Welche Rolle spielt Defoma? Ich habe bislang leider keine detailierte
Dokumentation zu Defoma gefunden.

In der README.Debian von openoffice.org steht, dass OOo Fontconfig benutzt.
Welche Rolle spielt denn das jetzt wieder? Warum hängt das fontconfig-Paket
in testing von defoma ab, obwohl fontconfig wohl nichts Debian-spezifisches
ist? Warum stellt o.g. APT-Quelle von OpenOffice.org kein Fontconfig bereit?

Muss ich Fonts noch speziell in OpenOffice.org installieren/registrieren oder
wird das automatisch beim Installieren der Font-Pakete gemacht?

Für Hinweise oder Verweise auf aussagekräftige Dokumentation wäre ich sehr
dankbar!

Viele Grüße
Wolfgang