Re: OpenOffice.org und Schriften

Hi,

Wolfgang Jeltsch wrote:
> In der README.Debian von openoffice.org steht, dass OOo Fontconfig benutzt.

auf testing und unstable. Nicht auf woody.

> Welche Rolle spielt denn das jetzt wieder? Warum hängt das fontconfig-Paket
> in testing von defoma ab, obwohl fontconfig wohl nichts Debian-spezifisches

Weil sich das mit defoma integriert.

> ist? Warum stellt o.g. APT-Quelle von OpenOffice.org kein Fontconfig bereit?

Weil das auf woody nicht fontconfig benutzt. fontconfig gibts nicht auf
woody.

> Muss ich Fonts noch speziell in OpenOffice.org installieren/registrieren oder
> wird das automatisch beim Installieren der Font-Pakete gemacht?

evtl. spadmin.

Du willst auch x-tticidfont-conf:

Package x-ttcidfont-conf

    * stable (x11): Configure TrueType and CID fonts for X.
      13: alpha arm hppa i386 ia64 m68k mips mipsel powerpc s390 sparc
    * testing (x11): Configure TrueType and CID fonts for X
      17: alpha arm hppa i386 ia64 m68k mips mipsel powerpc s390 sparc
    * unstable (x11): Configure TrueType and CID fonts for X
      17: alpha arm hppa hurd-i386 i386 ia64 m68k mips mipsel powerpc s390 sparc

Ist natürlich logischerweise aus der Paketbeschreibung und den Recommends:
von openoffice.org rausgeflogen seit es fontconfig benutzt und da wir keine extra woody-Pakete von den _all-Paketen bauen weil es Verschwendung von Platz
und Bandbreite ist gibts es das eben nicht mehr in der Beschreibung...

Grüße/Regards,

René
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/