Re: Billiges Mainboard mit Autostart ?

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

> Noch was vergessen:
>
> 1)  Im BIOS ist keine Option, um dieses Verhalten zu aktivieren.
>
> 2)  Habe die lezten drei Wochen damit verbracht, die Herstellerseiten
>     abzugrasen und über 300 Mainboards zu überprüfen. Es kann doch
>     nicht sein, das ausschließlich Maionboards jenseits von 100 €
>     dieses feature unterstützen...

Ich verstehe das Problem nicht ganz.  Gibt es PCs, die nach
Wiederanlegen der Netzspannung nicht booten?

Dafür gibt es das Power-Good-Signal vom Netzteil.  Nach meinem
Verständnis müsste dann entweder das Netzteil dieses Signal nicht
erzeugen oder das Motherboard es nicht auswerten.  Da beides Standard
ist (also die Erzeugung bzw. Auswertung), kann ich mir schlecht
vorstellen, wo die Schwierigkeit ist.

Gruß,
 Heike