OT: Re: Billiges Mainboard mit Autostart ?

Hi,

Michelle Konzack wrote:

Nun habe ich ein Problem: Nach einen Stromausfall startet es nicht mehr.
[...]
Nun benötige ich ein neues mainboard welches nach einem Stronausfall booten kann...

Hmm, bin ich jetzt Mainboard-mässig verwöhnt? Ich wüsste jetzt kein Board, das ich bisher verwendet habe, das damit Probleme gemacht hat.

Wie ist dein Testszenario? Ziehst du den Stecker und steckst wieder ein? Mein Webserver hat auch ein Elitegroup Mainboard, war nicht teuer, bei unserem Hoster ist schon mal der Strom ausgefallen, habe mir darum bisher gar keine Gedanken gemacht, dass das nicht funktionieren könnte.

Vielleicht hilft bei deinem Board auch anderer Speicher oder ein anderer Prozessor. Habe über dieses Board einige Berichte von Usern gefunden, dass es gut läuft, eines auf einer Seite über Kingston Speicher. Hab ich allerdings schon wieder weggeklickt.

Hast du wohl selbst schon gelesen, wenn du schon länger am suchen bist.

Viel Erfolg.
Grüße
Chris