Re: System friert ein mit Nvidia Kernel 1.0.6106

On Fri, Jul 16, 2004 at 08:51:35AM +0200, Christian Riedel wrote:
> [...]
> ist mein System extrem instabil geworden. Der Rechner scheint sich
> scheinbar willkuerlich aufzuhaengen (Die Maus kann man zwar noch
> bewegen, aber ansonsten zeigt sich nirgends eine Reaktion. Wechsel
> zwischen X und tty ist auch nicht moeglich.). Es hilft nur ein
> Hard-Reset des Rechners.
>
> Das Phaenomen scheint unabhaengig davon zu sein, ob ich den 'normalen'
> Kernel AGP oder den von Nvidia benutze.
>
> Installiere ich auf dem gleichen System wieder den Nvidia Kernel
> 1.0.5336-11 laueft alles bestens und tagelang stabil.
Tja closed source scheiss software halt. :(
Da hilft nur bugreport an nvidia schreiben mit dem neuen treiber geladen
und dem log von nvidia-bug-report.sh

> Falls diese Informationen von Nutzen sein sollten:
Nicht wirklich da sich sowieso niemand den Quellcode von dem zeug da angucken
kann. Ich kann dir sicher sagen das irgendwas an der nutzung des overlay
modes kaputt ist. D.h. TV gucken ist im augenblick gestorben mit dem neuen
Treiber. Wenn der alte aber bei dir funktionierte installiere den wieder.
Hab ich ich so gemacht. Die Moeglichkeiten sind bei closed source halt sehr
begrenzt. Sprich du bist auf den good will von nvidia angewiesen das die
das Problem wichtig finden und dann vielleicht fixen.

Sven
--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules