Re: Empfehlung: Neuanschaffung PC für [stable] ?

Am 2004-07-15 22:51:01, schrieb Rudi Effe:
>Hallo,
>
>für eine Institution soll ich einen neuen Arbeitsrechner beschaffen, auf
>dem eine Debian/stable-Installation laufen soll - und das mit Sound und
>Scanner.
>
>Welche Hersteller-Empfehlungen könnt ihr mir da vielleicht auf den Weg
>geben? Dachte an was leiseres, P4 ab 2 GHz / 512 MB - durchaus mit
>IDE-Platte, aber welche Alternativen gibt es heute noch zu USB-Scannern
>(werden die in stable schon unterstützt? Privat habe ich testing)?

AGFA Snapscan ?
Schau doch einfach mal in die Kernel-Config...
Da findest Du ne ganze Reihe an Kernel-Modulen (2.4.18 bis 2.4.26)
für USB-Scanner

>Welche Soundkarte funktioniert garantiert? Welche Grafikkarte?

Alle von M-Audio und wenns nicht gerade die neuesten sind,
alle von Creative Labs

>Außer ein bisschen GIMP wird vor allem Office und Internet benötigt,
>ggf. soll ein Beamer angeschlossen werden (gibt es da Grafikkarten mit
>2 Ausgängen?)

Matrox Millenium G550 mit original matrox-binary-only-treiber

>Danke für eure vielen Tipps im voraus :)
>rUdi

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi