Re: Steuerung Lüfter-Drehzahl unter Linux

Werner Mahr wrote:

> Wie wärs denn mit einem Potenziometer. Damit kann man bei Bedarf die Drehzahl
> erhöhen.

Oder einem geeignet angebrachten temperaturabhängigen Widerstand? Wäre
wohl die 'Luxus'-Variante, dann muss man die Anpassung nicht per Hand
durchführen. Zuerst mit Poti testen, was so rein muss, und dann einen
geeigneten temperaturabhängigen Widerstand einbauen
(ist nur so 'ne Idee... keine Ahnung, ob das gut klappt. Aber warum nicht?)

Grüße
Christoph