Re: Debian@AMD64

Hallo,

am Donnerstag, 15. Juli 2004 01:48 schrieb Michelle Konzack:

> Guck mal in die listen debian-devel und debian-amd64
> Es geht gerade darum, ob amd64 in SARGE aufgenommen wird oder nicht.

Es geht ja heiß her dort. ;)

> Für amd64 ?  -  er funktioniert.

Gut, ich hatte nur kein Image auf den Debian-Installer-Seiten gefunden.
Das dürfte wohl daran liegen, daß AMD64 (noch) nicht in Sarge ist.

> Kannste vorübergehend vergessen...
> Was im mirror auf alioth ist, verträgt jede menge 32progis nicht.

> Willst Du nun 64Bit oder 32Bit haben ?

Soweit es geht 64 Bit, aber wenn ein Programm nur als 32-Bit-Version
verfügbar ist, hätte ich gerne die Möglichkeit es auch im Debian64
laufen zu lassen.

> Für was willste Mischen ? i386 reinmischen ?

Ja, i386. Bsp.: Ich habe mir Civilization Call To Power gekauft. Das ist
(logischerweise) eine 32-Bit-Version. Das würde ich wohl auch gerne im
Debian64 spielen ... . ;)

> Geht nicht... die müssen mit gcc 3.4 compiliert
> werden und i386 in SARGE ist mit 3.3 compiliert.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß Sarge beide libs (AMD64 und i386) für
"seinen" gcc kompiliert mitbringt. Als weitere deb-Quelle Sarge-i386
anzugeben, hatte ich nicht gemeint.
In dem Sinne wollte ich die Architekturen nicht mischen. Das wären
wahrscheinlich zu viele Abhängigkeiten.

Viele Grüße

Robin
- --
Robin Haunschild
<H@unschild.de>
http://www.tuxschild.de
294925612@icq

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html