Re: sid: Problem beim Anzeigen von Umlauten mit utf-8

On 13.Jul 2004 - 23:24:23, Rene van Bevern (RvB) wrote:

> [Variablen]

> Dass sie an der Konsole nicht dargestellt werden, ist klar. Die
> Linuxkonsole ist nicht fähig zu UTF-8, es sei denn, das hat sich in der
> Zwischenzeit geändert. (wär ja möglich)

Von wann sind denn diese deine Informationen? Also die Konsole konnte
das auch schon als ich mit woody angefangen habe. Allerdings erst
nachdem man das Skript dafuer ausgefuehrt hat (Name ist mir grad
entfallen).

> Dein xterm ist ermutlich auch nicht UTF-8 fähig, versuche uxterm oder
> urxvt, welches beide Unicode-Terminals sind. urxvt benötigt allerdings
> ein Extrapaket, während "uxterm" schon im normalen "xterm"-Paket ist.

Hmm, auch da: xterm kann auch seit woody automatisch UTF-8 darstellen,
sofern ein passender Font ausgewaehlt wurde.

Andreas

--
A conclusion is simply the place where someone got tired of thinking.