Re: X startet nicht

Hallo

Jost Ammon (<jammon@nexgo.de>) wrote:

> Gnome gibt folgende Fehlermeldung:
>
> "Netzwerkadresse von Zeus (so habe ich den Rechner genannt) konnte
> nicht ermittelt werden. Asu diesem Grunde kann Gnome nicht gestartet
> werden. Mögliehcerweise kann der Fehler durch Hinzufügen von Zeus zur
> Datei /etc/hosts korrigiert werden."
>
> In dieser DAtei steht nur
> 127.0.0.1 localhost
>
> wie muss ich Zeus da jetzt hinzufügen, d.h. mit welcher Adresse?

Hast Du in dem Rechner eine Netzwerkkarte? Meine /etc/hosts sieht so
aus:

127.0.0.1       localhost
192.168.0.1     sirius.localdomain      sirius
192.168.0.2     polaris.localdomain     polaris
192.168.0.3     vega.localdomain        vega

Wobei die Adresse 192.168.0.1 der Netzwerkkarte (eth0) zugewiesen und
sirius der Hostname ist.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270