X startet nicht

Habe sarge installiert, aber X startet nicht. Er will gdm aus /usr/ocal/bin
starten, aber er gibt dann eine Fehlermeldung von wegen kann X nicht
starten.

Zuerst fiel mir die XF86Conf ein. Die habe ich aber aus meiner mandrake
Partition die /etc/X11/XF86Config-4 ins debian system kopiert, denn da sind
die exakten Settings für Bildschrim und Maus drin (früher hatte ich mal das
gleiche mit einer Suse XF86Conf bei Woody gemacht, was super funzte).

Das Einzig brauchbare logfile, das ich gefunden habe, gibt mir überhaupt
keinen Wink:

/var/log/syslog:
Jul 11 17:26:18 zeus gdm[1654]: deal_with_x_crashes: Running the
XKeepsCrashing script
Jul 11 17:26:52 zeus gdm[1654]: Failed to start X server several times in a
short time period; disabling display :0

Wo muss ich zu suchen anfangen?

Gruss

Jost

--
He who opens the windows invites the bugs in