Re: X startet nicht

Hallo

Jost Ammon (<jammon@nexgo.de>) wrote:

> Verhext - die habe ich nicht [1].
>
> Woran kann das wohl liegen?

Keine Ahnung, aber Du solltest einfach mal von einer Konsole aus startx
aufrufen und ggf. die Ausgabe in eine Datei umleiten, z.B.

cd
startx > xlog 2>&1

Danach kannst Du mit

grep -e "(EE)" xlog

alle Zeilen ausgeben, die ein (EE) enthalten, was weiterhelfen sollte.
Wenn Du dann noch Probleme hast solltest Du die Zeilen hier
veröffentlichen, zusammen mit der Device- und Screen-Sektion Deiner
XFree-Konfigurationsdatei. Daß Du X mit

dpkg-reconfigure xserver-xfree86

neu konfigurieren kannst müsstest Du, wenn ich mich richtig erinnere,
schon wissen.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270