Re: yahoo-Authentifikation klappt nicht mit exim

On Sun, 11 Jul 2004 23:30:16 +0200, Christian Schmidt wrote:

> [...]
> Kiste ans Internet haengst.
>
> Was ich Dich in meinen letzten Mails zu tun gebeten habe ist
> folgendes:
> 1. Du schreibst eine Mail "nach draussen" und sendest sie ab, so dass
>    Dein exim sie in die Warteschlange legt.
> 2. Du schickst _diese_ Mail manuell auf die Reise. Mit "mailq" kannst
>    Du nachsehen, was alles in der Warteschlange liegt, und mit "exim
>    -v -m <Message-ID>" kannst Du dann die Auslieferung der
>    entsprechenden Mail an den Smarthost anstossen. Zu den Optionen
>    kannst Du Dir vielleicht mal "man exim" durchlesen.

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Tipps und Deine Mühe.
Ich habe mich nach Deinem Posting ausführlicher mit dem Thema beschäftigt
und konnte nun alle Probleme lösen.
Das Problem löse ich nun, indem ich bei exim mehrer smarthosts habe, so
dass die Mails nun über passende SMTP-Server verschickt werden.

Also nochmals vielen Dank, ohne Deine Hilfe hätte ich mich wohl nie dazu
bewegt, tiefer in die Materie zu blicken.

> Gruss,
> Christian

Gruß
Christian