Re: yahoo-Authentifikation klappt nicht mit exim

Hallo Christian,

bitte fuehre Dir mal <http://learn.to/quote> zu Gemuete und berzige
das in Zukunft.

Christian Christmann, 11.07.2004 (d.m.y):

> On Sun, 11 Jul 2004 18:30:12 +0200, Christian Schmidt wrote:

> Ooops, hatte ich bei meiner ersten Antwort vergessen. Exim schreibt auf
> der Kosole:
[snip]

Liest Du Dir so etwas gelegentlich auch mal selbst durch?
Auch in diesem Output war wieder nur von Fehlern bei der _lokalen_
Zustellung die Rede (und von zig "frozen messages").

Bringe erstmal Deine lokale Zustellung in die Gaenge, bevor Du Deine
Kiste ans Internet haengst.

Was ich Dich in meinen letzten Mails zu tun gebeten habe ist
folgendes:
1. Du schreibst eine Mail "nach draussen" und sendest sie ab, so dass
   Dein exim sie in die Warteschlange legt.
2. Du schickst _diese_ Mail manuell auf die Reise. Mit "mailq" kannst
   Du nachsehen, was alles in der Warteschlange liegt, und mit "exim
   -v -m <Message-ID>" kannst Du dann die Auslieferung der
   entsprechenden Mail an den Smarthost anstossen. Zu den Optionen
   kannst Du Dir vielleicht mal "man exim" durchlesen.

Gruss,
Christian
--
Verbittert ist der Kakadu, sagt man zu ihm: Du Kacker, du.