Re: Applicationserver mit Debian?

Moin Zusammen!

Markus Raab wrote:
>>> 1) nfs auf Server installieren
>>> 2) usr readonly (!) freigeben

Genau da liegt der berüchtigte Hase im Pfeffer. Es geht mir nicht darum, ein
dummes Terminal zu bekommen. Sondern ich wollte lediglich einige wenige
Pakete, die ich sowohl auf dem Server als auch lokal benötige, nur einmal
installieren. Der Rest sollte mit apt verwaltbar bleiben.

> Die Clients sollen, wenn ich Michael richtig verstanden habe, die
> Programme haben und nicht zum Administrieren da sein.

Nein, anders. Ein Teil hier, ein Teil dort, ein Teil überall... 8-)

Ich werde mal versuchen, etwas mit /opt zu basteln.

Irgendwie war das damals[tm] einfacher: da hatten wir einen Novell-Server,
haben ein Verzeichnis davon in ein Laufwerk auf den Win98-Stationen
gemountet und dann die Programme daraus ausgeführt.

Vielen Dank an alle!
Grüße, Micha.
--
Wenn Windows die Lösung ist, könnten wir denn bitte das Problem wiederhaben?