Re: [OT] SMC2635W - span. Homepage

Hallo,

Matthias Peick wrote:
Christoph Löffler skribis:

Mit Richtantennen kann man dann über WLAN einige KM überbrücken,
statt 100~200 m (ohne Beton dazwischen)

Und wenn man einen passenden Verstärker dazwischen schaltet, kann man sogar
ein ganzes Bundesland abdecken. Weil das dann Alle tun wollen, so wegen des
Geilheitsfaktors, hat man dann eine effektive Datenrate von unter 5 Byte/s.
Vielen herzlichen Dank.

Auf die Idee, dass man die Reichweite beschränkt hat, um einer möglichst
großen Zahl von Leuten die Nutzung einer knappen Resource zu ermöglichen,
kann man nicht von allein kommen?

Worauf du da raus willst, versteh ich nicht so ganz, mit guten, für professionellen Outdoor-Accesspoints kann man so einiges machen, zum Beispiel was die Firma FR-WLAN (www.fr-wlan.de) in der Freiburger Innenstadt realisiert hat.

Die Firma, in der ich arbeite, wird demnächst (Vertrag ist schon aufgesetzt) erster offizieller FR-WLAN Servicepoint werden.

Grüße
Chris
*  Christoph Löffler - c.loeffler AT xtraport DOT de  *
*  Linux-User #346921 - visit http://counter.li.org/  *
*  Fingerprint: GnuPG                                 *
*  9082 0E53 50C1 209C 0E6F 4E3A 26F0 83F3 072B 44B0  *