Re: [OT] SMC2635W - span. Homepage

On Wed, Jul 07, 2004 at 09:21:21PM +0200, Matthias Peick wrote:
> Christoph Löffler skribis:

> Und wenn man einen passenden Verstärker dazwischen schaltet, kann man sogar
> ein ganzes Bundesland abdecken. Weil das dann Alle tun wollen, so wegen des
> Geilheitsfaktors, hat man dann eine effektive Datenrate von unter 5 Byte/s.
>
> Vielen herzlichen Dank.
>
> Auf die Idee, dass man die Reichweite beschränkt hat, um einer möglichst
> großen Zahl von Leuten die Nutzung einer knappen Resource zu ermöglichen,
> kann man nicht von allein kommen?
Solange er das Spiel nur ziemlich gerichtet betreibt ist das ganze ja nur
halb so tragisch. Abgesehen davon erinnere ich mich an einen ct test der
ergeben hat das diese Chipsdosen Antennen extrem ineffektiv sind und meist
das Signal verschlechtern und mehr Stoerungen produzieren.

Ausserdem kann eine Antenne ja auch zum erweiterten empfangen und nicht
zum Senden dienen (wardriven <- *hint*hint*).

Sven
--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules